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Stornobedingungen

Allgemeine Bedingungen

Die Buchung einer geführten Tour gilt mit der schriftlichen Bestätigung durch den Berg- und Skiführer und den Kunden als verbindlich. Mit der Buchung erkennt der Kunde die folgenden Stornobedingungen an:

Stornierung durch den Kunden

Sollte der Kunde die Tour stornieren müssen, gelten folgende Bedingungen:

  • bis 30 Tage vor dem geplanten Termin: kostenfreie Stornierung

  • 29 bis 15 Tage vor dem geplanten Termin: 25 % des vereinbarten Honorars werden als Stornogebühr in Rechnung gestellt

  • 14 bis 3 Tage vor dem geplanten Termin: 50% des vereinbarten Honorars werden als Stornogebühr in Rechnung gestellt

  • weniger als 3 Tage vor dem geplanten Termin: 75% des vereinbarten Honorars werden als Stornogebühr in Rechnung gestellt

 

Stornierung durch den Berg- und Schiführer
Der Berg- und Skiführer behält sich das Recht vor, die Tour aufgrund unvorhersehbarer Umstände (z. B. Wetterbedingungen, Sicherheitsrisiken, Krankheit) abzusagen. In diesem Fall wird eine bereits geleistete Zahlung vollständig zurückerstattet. Weitere Ansprüche seitens des Kunden sind ausgeschlossen.

Änderungen aufgrund äußerer Umstände
Sollten äußere Umstände wie schlechtes Wetter, Lawinengefahr oder andere Sicherheitsrisiken eine planmäßige Durchführung der Tour unmöglich machen, wird gemeinsam eine Alternativroute oder ein Ersatztermin vereinbart. Ein Rücktritt von der Buchung durch den Kunden aus diesen Gründen gilt als Stornierung und unterliegt den oben genannten Bedingungen.

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